Ukraine

Ein vielfältiges Land mit den Karpaten im Süden und der Schwarzmeerküste im Osten. Als eines der ärmsten Länder Europas hat die Ukraine in den letzten Jahrzenten immer wieder mit schweren Situationen zu kämpfen. Sei es das Unglück im Reaktor von Tschernobyl oder der Konflikt in der Ost-Ukraine. Die Bevölkerung leidet sowohl materiell als auch geistlich. Viele suchen nach Halt im Leben, finden den Ausweg aber oft nur im Alkohol oder anderen Drogen. Abseits der Großstädte ist das Leben herausfordernd und gerade ältere Menschen und Kinder sind auf Hilfe angewiesen.

Gemeinden in der Ukraine nehmen ihre Verantwortung vor Gott und den Menschen wahr und helfen, wo sie nur können. Suchttherapien, Hauskreise, praktische Hilfe; all das führt zu Möglichkeiten das Evangelium zu verkünden. Wir als Bibel-Mission wollen die Gemeinden ausrüsten und in dem Guten, das sie schon tun, zu stärken.

Aktuelle Publikationen