Loading...

Über uns

Wir danken Gott für jeden, den Er in unser Team beruft. Gemeinsam wollen wir Menschen für Christus gewinnen. Danke, dass Sie für uns beten! Ihr Gebet bewegt Gottes Hand und verbindet uns im gemeinsamen Dienst!

Wir glauben an die ganze Heilige Schrift, als das von Gott eingegebene Wort Gottes, vollständig, ausreichend und von höchster, endgültiger Autorität.

Wir glauben an den einen, wahren, ewigen, in drei Personen existierenden Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist).

Wir glauben an Jesus Christus, den ewigen Gott, der durch die Jungfrauengeburt wahrer Mensch wurde, der ein sündloses Leben auf dieser Erde führte, der am Kreuz auf Golgatha sein Leben als stellvertretendes und Gott wohlgefälliges Opfer gab, der am dritten Tag leibhaftig von den Toten auferstand, der leiblich aufgefahren ist in den Himmel und nun zur Rechten Gottes sitzt als unser Hohepriester.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der die Menschen von der Sünde überführt, in ihnen den wahren Glauben und Umkehr bewirkt und sie zu Kindern Gottes macht, der sie in den Leib Jesu hinein tauft, versiegelt, sie bewohnt, heiligt und zu besonderen Diensten beruft und sendet.

Wir glauben, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dass der Mensch willentlich und bewusst gegen Gott gesündigt und dadurch über sich und seine Nachkommen körperlichen und geistlichen Tod gebracht hat.

Wir glauben, dass der Mensch vor Gott nicht durch des Gesetzes Werke gerecht wird, sondern allein durch den Glauben an Jesus Christus, der am Kreuz auf Golgatha stellvertretend für uns gestorben ist, dass die Glaubenden durch das Wort Gottes und den Heiligen Geist von oben zu neuem Leben geboren werden, dass alle wahrhaftig Wiedergeborenen vom Heiligen Geist in den Leib Christi hinein getauft werden.

Wir glauben, dass die biblische Ortsgemeinde die Organisation der Gläubigen am Ort ist, die zusammenkommen zur Gemeinschaft, zur Verkündigung des Wortes Gottes, zum Gebet, zur gegenseitigen Stärkung und Hilfeleistung.

Wir glauben, dass die Wassertaufe eine symbolische Handlung ist, die die Erlösung des Glaubens auf bildhafte Weise darstellt und ein Bekenntnis des Täuflings ist. Sie geschieht durch ein einmaliges Untertauchen des Täuflings im Wasser.

Wir glauben, dass das Mahl des Herrn (Brotbrechen) eine symbolische Handlung ist, die das Erlösungswerk Jesu Christi darstellt und zur Erinnerung, Danksagung, Verkündigung und Hoffnung gegeben ist.

Wir glauben, dass alle wahrhaft wiedergeborenen Christen entrückt und vor den Richterstuhl Jesu Christi gestellt werden, wo jeder gemäß seinem Handeln bei Leibesleben, es sei gut oder böse, empfangen wird.

Wir glauben an eine ewige Verdammnis der Ungläubigen, aus der es kein Zurück mehr gibt.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: