Mama, wir müssen noch beten!

Projekt: Gottes Wort für muslimische Familien

Wenn wir Gottes Wort in muslimische Familien tragen, wollen wir ihnen die Bibel und die Kinderbibel schenken. Dafür haben wir eine neue Ausgabe von Geschichten der Bibel für Kinder mit wunderschönen Illustrationen für den Druck vorbereitet – damit Kinder und Erwachsene verstehen können, dass Gott zu ihnen spricht.

Im Kinderzimmer des kleinen Ruslan aus Kasachstan brannte noch Licht, und es war verdächtig still. Seine Großmutter, die auf ihn aufpasste, während seine Mutter arbeitete, beschloss nachzusehen, womit sich Ruslan beschäftigte, oder ob er schon eingeschlafen war. Doch zu ihrem großen Erstaunen war der Kleine in ein Buch vertieft. Seine Augen strahlten, als er seiner Oma erklärte: „Das ist eine Bibel für Kinder! Ein wunderbares Buch!“

Nicht weniger als die Großmutter staunte Olga, Ruslans Mutter, als sie von der Arbeit kam, ihren Sohn ins Bett bringen wollte und Ruslan plötzlich zu ihr sagte: „Mama, wir müssen noch beten!“ So etwas hatte sie von ihrem Sohn noch nie gehört. „Gut“, sagte sie, „wenn du willst, dann sprich ein Gebet!“ Mit einfachen Worten betete Ruslan, dass Gott seiner Mama helfen solle, damit es ihr gut ginge und sie es nicht so schwer habe. Olga konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Alles, aber auch alles war in ihrem Leben schief gegangen, und nun wurde ausgerechnet ihr Sohn zu einem so starken Zeugnis für sie. In ihm sah sie etwas, das ihr selbst fehlte – den einfachen, festen Glauben an Gott.

Erinnerungen wurden wach, die sie schon längst verdrängt hatte. Daran, wie sie im Kinderheim aufgewachsen war, wie sie von einem jungen Mann ein Kind erwartet und er sie verlassen hatte, wie ihr Kind über das Patenschaftsprojekt der Bibel-Mission regelmäßig versorgt worden war. Daran, dass die Betreuerin der Bibel-Mission ihrem Jungen vor kurzem dieses Buch geschenkt hatte, das er jetzt offensichtlich mit solcher Begeisterung las, und das ihn irgendwie verändert hatte… Seltsam kam ihr das alles vor, aber Olga wusste, dass es gut war.

Immer, wenn ihr die Schwierigkeiten über den Kopf wuchsen, vor allem jetzt, da sie noch ein Kind bekommen hatte, war ihr Ältester da und tröstete sie: „Mama, alles wird gut, weißt du, wir haben doch Gott, was brauchen wir noch? Er wird sich um alles kümmern!“ Der Glaube des Jungen gab Olga die Kraft, das Richtige zu tun: sie nahm den Kontakt zu der Mitarbeiterin der BM auf, die Ruslan die Kinderbibel geschenkt hatte. Heute treffen sich die beiden Frauen zum gemeinsamen Bibellesen, und Ruslan geht in die Sonntagsschule der Gemeinde.

Armut-Menschen in Not
Ältere Frau

Wir glauben daran, dass Gottes Wort Leben verändert, auch das Leben von Kindern. Damit auch Kinder die biblischen Wahrheiten verstehen können, ist es uns wichtig, Kinderbibeln zu drucken. Wir freuen uns, dass es jetzt gelungen ist, eine neue Ausgabe für den Druck vorzubereiten: biblische Geschichten für Kinder – von 1. Mose bis zum Buch der Offenbarung, kindgerecht geschrieben, mit Angabe der Parallelstellen der entsprechenden Geschichte in der Bibel, und vor allem mit wunderbaren Illustrationen, für deren Publikation wir eine Lizenz erhalten haben.

Die Übersetzung der biblischen Geschichten in die Sprachen Russisch, Kasachisch, Tadschikisch und Usbekisch ist abge-schlossen. Ebenso die Vorbereitung auf den Druck.

Sie können jetzt helfen, Gottes Wort als Set von Bibel und Kinderbibel zu drucken! Für Ihre Spende von 10 € kann eine Familie ein solches Set erhalten.

Bitte helfen Sie mit, damit Kinder und Erwachsene hören, dass Gott zu ihnen spricht. Helfen Sie ihnen, Sein Reden zu verstehen!

Projekt-Nr. 500505

Das Projekt unterstützen

Untertitel
Die Spendenbescheinigungen werden gesammelt Anfang des Jahres versandt.

VISA, MasterCard, Яндекс.Деньги, QIWI, WebMoney
Sie möchten spenden {{sum}} € for the project
Gehe zurück
Debit-/Kreditkarten
PayPal
PayPal Logo

Projektnummer: 400421

Spendenkonto Deutschland:

Bank: Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

IBAN: ‎DE34795625140006925928

BIC / SWIFT: GENODEF1AB1

Spendenkonto Schweiz:

Bank: Post Finance

Kto.-Nr.: ‎60-687966-0

Empfänger: Bibel-Mission


Bitte das Dokument herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und in jeder Bank bezahlen

Herunterladen
Danke fur Ihre Hilfe!

Helfen Sie uns, dieses Projekt zu teilen

Bitte wählen Sie Ihr bevorzugtes soziales Netzwerk

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: