Bitte beachtet diese Hinweise wenn ihr die Beiträge erstellt. GANZ WICHTIG!!! Bitte diesen Kasten vor Veröffentlichung löschen. 

  1. Struktur: Text, Überschrift, Einleitung, Zitate, Foto
  2. Texte werden immer links ausgerichtet. Rechts braucht der Text nicht bündig sein.
  3. Schrift: Normal, Größe 18px, Kontrast – Schwarz und nicht Grau.
  4. Breite des Textes: Abstand links: 140, Rechts: 200.
  5. Überall bitte den gleichen Abstand. Für ein Zitat bitte mehr einrücken aber immer alle Zitate bitte gleich.
  6. Teilt den Text in Abschnitte. Benutzt Aufhänger. (Es muss aber verständlich sein zu welchem Absatz der Aufhänger gehört)
  7. Formuliert eine Überschrift
  8. Fügt Zitate hinzu
  9. Fügt die anderen Texte aus dieser Kategorie im Blog hinzu.
  10. Fügt das Spendenformular hinzu
  11. Verändert die Hintergrundfarbe für verschiedene Blocks

„Ljuba, wann bringst du mir endlich dieses Buch, das du mir schon so lange versprochen hast?“ Ich erinnere mich an dieses Gespräch zwischen Ljuba und ihrer Tante Chalima an jenem Morgen im April, als ich in Samarkand (Usbekistan) war, weil ich die Tränen in Ljubas Augen sah, als sie ihrer Tante erklärte, dass sie jenes Buch für sie noch nicht gefunden hatte…

Vor 15 Jahren war Ljuba zum Glauben an den wahren Gott gekommen, durch Seinen Sohn Jesus Christus. Für ihre ganze Familie, die in Samarkand lebt, ist sie seither ein klares Zeugnis und Beispiel dafür, dass Gott durch Sein Wort Leben verändert. Noch ist sie die Einzige in ihrer Familie, die Jesus in ihr Herz aufgenommen hat. Doch Ljubas Herz brennt für ihre Lieben, und nichts wünscht sie sich mehr, als dass ihre Familienangehörigen zu Gott finden. Seit Jahren betet sie für ihre Familie, doch eine Bibel in usbekischer Sprache hat sie nicht finden können…

Auf der Suche nach Gott

Nun endlich äußerten ihre muslimischen Verwandten den Wunsch nach Gottes Wort, und sie konnte ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen. Deshalb weinte Ljuba an jenem Morgen im April.

Menschen in Not helfen
Witweneinsatz

Gottes wunderbare Wege

Doch Gottes Wege sind einfach wunderbar. Zur gleichen Zeit, als Ljuba ihre Tante enttäuschen musste, legte Gott es der Bibel-Mission auf’s Herz, 3.000 Bibeln in usbekischer Sprache zu drucken. Gott sorgte für die nötigen Mittel, so dass wir die Bibeln in den Druck geben konnten.

Im November war es dann soweit! Ljuba besuchte ihre Familie in Samarkand. Endlich, endlich hatte sie jenes lang ersehnte Buch für ihre Tante dabei – eine Bibel in usbekischer Sprache, das Wort des lebendigen Gottes für Chalima und die ganze Familie! In der aus über 100 Personen bestehenden Großfamilie ist Chalima als Witwe das Familienmitglied, das in höchstem Maße geehrt und geachtet wird. Chalima kann nun das Evangelium nicht nur hören, sondern es selbst in ihrer Muttersprache lesen und vorlesen, damit auch die anderen erfahren, was in dem Heiligen Buch, wie Chalima es nennt, geschrieben steht.

Chalima kann nun das Evangelium nicht nur hören, sondern es selbst in ihrer Muttersprache lesen und vorlesen, damit auch die anderen erfahren, was in dem Heiligen Buch, wie Chalima es nennt, geschrieben steht.

Dann geschah das Wunder...

Im Dezember erhielt ich eine sms von Ljuba: Paul, Tante Chalima hat sich bekehrt! Auch eine von Chalimas Töchtern hat Jesus in ihr Herz aufgenommen.

Möge sich der Name Jesu Christi in ihrem Leben verherrlichen, und möge die ganze Familie zum Glauben an den wahren Gott kommen, an Seinen Sohn Jesus Christus, den einzigen Retter für alle Menschen.

Danke, liebe Missionsfreunde, dass Sie mithelfen, das Wort Gottes in muslimische Familien zu tragen!

Ihr Paul Hagelgans

Das Projekt unterstützen

Untertitel
Die Spendenbescheinigungen werden gesammelt Anfang des Jahres versandt.

VISA, MasterCard, Яндекс.Деньги, QIWI, WebMoney
Sie möchten spenden {{sum}} € for the project
Gehe zurück
Debit-/Kreditkarten
PayPal
PayPal Logo

Spendenkonto Deutschland:

Bank: Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

IBAN: ‎DE34795625140006925928

BIC / SWIFT: GENODEF1AB1

Spendenkonto Schweiz:

Bank: Post Finance

Kto.-Nr.: ‎60-687966-0

Empfänger: Bibel-Mission


Bitte das Dokument herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und in jeder Bank bezahlen

Herunterladen
Danke fur Ihre Hilfe!

Helfen Sie uns, dieses Projekt zu teilen

Bitte wählen Sie Ihr bevorzugtes soziales Netzwerk

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: